Therapeutische Behandlungen für Kinder und Säuglinge

Wir dürfen stolz sein, dass auch die Erfolge bei Säuglingen und Kindern so bekannt geworden sind, dass mittlerweile über 20 % unserer Patienten aus dieser Alterskategorie stammen.

Bei Säuglingen und Kindern erweisen sich unsere Heilmethoden als besonders wirksam. Der Osteopath beispielsweise kommuniziert über seine Hände mit dem jungen Körper und löst auf sanfte Art die Verspannungen, die das Unwohlsein des Kindes auslösen.

Nebst Schiefhals, Schädelasymmetrien und Kieferstörungen können u.a. auch Reflux, 3-Monats-Koliken und Verstopfung erfolgreich behandelt werden. Statt warten zu müssen, bis irgendwelche Beschwerden auftauchen, werden Säuglinge bereits einige Wochen nach der Geburt auch präventiv osteopathisch untersucht und behandelt.